Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

16.11.2018 10:47 Uhr

Junge Hanseaten: U19 und U17 sind in Zehlendorf gefordert

Gleich zwei Teams der Jungen Hanseaten reisen am Sonnabend nach Berlin: Sowohl die U17 als auch die U19 treffen auf Hertha 03 Zehlendorf.

Mit zwei Siegen in Folge und damit reichlich Selbstvertrauen treten die B-Junioren die Auswärtsfahrt in die Hauptstadt an. Doch Trainer Kevin Rodewald warnt vor dem Kontrahenten, der nach einem schlechten Saisonstart immer besser in Fahrt kommt und sich zuletzt heimstark präsentierte: „Zehlendorf in Kombination mit dem kleinen alten Kunstrasen ist einer der schwersten Herausforderungen der ganzen Saison“, meint der Übungsleiter. Mit einem Sieg könnten seine Jungs den Gegner auf Abstand halten, doch die Leistung und nicht die Tabellensituation steht im Vordergrund: „Wir konzentrieren uns primär immer auf unsere Spieler und sekundär am Spieltag mit dem Gegner“, betont Rodewald, der mit seinen Schützlingen im Anschluss an die Partie, die um 11 Uhr angepfiffen wird, die U19 unterstützen wird.

Denn das Spiel der A-Junioren beginnt um 13 Uhr. Und es könnte eine richtungsweisende Partie werden: Als Zweitplatzierter trifft unsere Kogge auf den Tabellenvierten. Zwar trennen beide Teams bereits acht Zähler, doch Zehlendorf wird besonders motiviert sein, um den Anschluss an die Spitzengruppe wiederherzustellen. Die Jungen Hanseaten dürfen sich also auf eine heiße Begegnung einstellen.

Die U21 und die U15 haben derweil ein pflichtspielfreies Wochenende. Unser Oberliga-Team bestreitet am Freitag jedoch ein Benefizspiel beim Camminer SV zugunsten des erkrankten Jungen Toni.

Weitere Informationen rund um den Nachwuchs unserer Kogge gibt’s auf der Facebookseite der Jungen Hanseaten.