Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

28.04.2009 12:38 Uhr

Keeper Johannes Brinkies sorgte für den 2:2-Endstand

Die B-Junioren des F.C. Hansa Rostock mussten sich am Wochenende mit dem mittlerweile schon zehnten Unentschieden der Saison begnügen. Im Heimspiel gegen den noch abstiegsbedrohten Tabellenelften Rot-Weiß Erfurt gab es am Ende ein 2:2 (0:0)-Unentschieden. Damit bleiben die Mannen von Trainer Roland Kroos auf dem sechsten Tabellenplatz (31 Punkte) – die davor platzierten Teams scheinen erst einmal enteilt. Wie erwartet war der favorisierte FCH von Beginn an gegen die sehr tief stehenden Erfurter die dominierende Mannschaft. Allein Zählbares wollte in der ersten Halbzeit der Begegnung nicht herausspringen. Da beim FCH oftmals auch de finale Pass nicht ankam, blieben echte Großchancen gegen die Rot-Weißen zunächst Mangelware. Erst zehn Minuten nach der Pause wurde dann endlich der Bann gebrochen. Nach einem Freistoß von Tom Weilandt war Tommy Grupe einmal mehr mit dem Kopf zur Stelle und besorgte vollkommen verdient das 1:0 (50.). Weitere zehn Minuten später war es dann erneut Grupe, der traf – diesmal jedoch ins eigene Tor. Tommy Grupe hatte einen Rückpass auf Keeper Johannes Berg gespielt, durch einen Platzfehler schlug der junge Schlussmann über den Ball und dieser ging zum 1:1 ins Rostocker Tor (60.). Als dann weitere zehn Minuten später die Erfurter dann sogar mit dem zweiten Treffer (einem Schuss aus elf Metern) völlig überraschend auf die Siegstraße einbogen, schien der Spielverlauf auf den Kopf gestellt und die Gefahr groß, dass der FCH an diesem Tag ohne Punkte bleiben würde. In den Schlussminuten warfen die Schützlinge von Trainer Roland Kroos dann aber noch einmal alles nach vorne – und wurden dafür tatsächlich noch belohnt. Nach einer Ecke von Tom Trybull war der aufgerückte Keeper Johannes Berg per Kopfball zum umjubelten 2:2-Ausgleich in der Schlussminute erfolgreich (80.). Trainer Roland Kroos: „Wir waren praktisch das ganze Spiel über die feldüberlegene Mannschaft. Was dann unter dem Strich herauskommt, ist natürlich viel zu wenig. Ein Manko war heute eben aber auch, dass es uns nicht gelungen ist, viele hochkarätige Chancen herauszuspielen. Auch wenn der Ausgleich in der Schlussminute etwas glücklich ist, ein Punkt ist einfach zu wenig. Bei uns war heute auch das Fehlen von Jordanov, Jensen und Uecker zu merken. Das konnten wir nicht kompensieren.“

Die nächste Partie haben die jungen Rostocker erst am 17.05. (Beginn 14 Uhr) beim Tabellenzweiten SV Werder Bremen zu bestreiten.

Aufstellung F.C.: Brinkies - Zolinski, Grupe, Bremer Pohanka - Trybull, Quaschner, Kemsies, Schönbrunn - Klak, Weilandt

Zuschauer: 90

Torfolge: 1:0 Grupe (50./Kopfball nach Freistoß von Tom Weilandt), 1:1 Grupe (60./Eigentor, Rückpass von Grupe, Keeper Johannes Brinkies schlägt über den Ball), 1:2 Bernsdorf (70./Schuss aus 11 Metern), 2:2 Brinkies (80./Kopfball von Keeper Johannes Brinkies nach Ecke von Tom Trybull)

Schiedsrichter: Koslowski (Berlin)

Verwarnungen: Bremer, Pohanka, Quaschner (FCH) - Schnellhardt, Pham van (Erfurt)