Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

25.04.2022 10:24 Uhr

Keine Punkte für Hansa-Nachwuchs – U23 verliert Stadt-Derby

Leider gab es nichts zu holen für unsere Jungen Hanseaten. Am Sonntag verlor die U23 das Stadt-Derby gegen den Rostocker FC mit 0:3. Bereits am Sonnabend musste sich die U19 im Heimspiel gegen RB Leipzig mit 1:3 geschlagen geben. Auch bei Erzgebirge Aue kassierte die U17 in der letzten Partie der aktuellen Spielzeit eine 0:1-Niederlage.

Vor dem prestigeträchtigen Stadt-Duell gegen den Rostocker FC hatte sich die Rodewald-Elf viel vorgenommen. Nach den vergangenen zwei Niederlagen sollte nun der nächste Sieg her. Jedoch gingen die Gäste durch Djibril Diaye bereits nach elf Minuten in Führung. Nur drei Minuten später erhöhte Eric Martin auf 0:2 für die Gäste vom RFC (14.). Bis zur Halbzeit ließ die Rostocker Abwehr keinen Gegentreffer mehr zu, aber kurz vor dem Ende der Partie sorgte Ex-Hanseat Johann Berger per Elfmeter für den 0:3-Endstand. Der Hansa-Nachwuchs rutscht damit auf Tabellenplatz 14 ab, hat jedoch fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang.

Im vorletzten Spiel der A-Junioren Bundesliga entführte RB Leipzig drei Punkte aus Rostock. Die Mannschaft von Trainer Uwe Ehlers legte direkt gut los und ging schon nach vier Minuten durch Raul Celotto mit 1:0 in Front. Doch der Ausgleich der Gäste ließ nicht lange auf sich warten: Mehmet Ibrahimi erzielte in der siebten Minute direkt das 1:1. In der zweiten Hälfte war es wieder Ibrahimi, der das Spiel per Strafstoß drehte und zum 1:2 für Leipzig traf (54.), ehe Eric Uhlmann in der 78. Minute den Deckel drauf machte und das 1:3 schoss. Durch die Niederlage muss die U19 weiter auf den Klassenerhalt warten, kann ihn aber bei zwei Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz am letzten Spieltag gegen den Chemnitzer FC fix machen.

Den Klassenerhalt hatte unsere U17 vor dem letzten Spieltag der Saison bereits gesichert, dennoch sollte zum Abschluss nochmals ein Sieg her. Bei Erzgebirge Aue lag die Mannschaft von Trainer Tobias Sieg bereits nach zehn Minuten durch ein Tor von Moritz Ruprecht mit 0:1 in Rückstand. In der zweiten Hälfte musste unser Koggen-Nachwuchs zudem auch noch knapp 20 Minuten in Unterzahl spielen, nachdem es in der 59. Minute einen Platzverweis gab. Weitere Tore blieben letztlich aus, sodass die Saison für unsere U17 in der B-Junioren Bundesliga mit 23 Punkten und einem guten zwölften Platz endete. Erzgebirge Aue sicherte sich durch den knappen Sieg ebenfalls den Klassenerhalt.