Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

01.04.2019 15:13 Uhr

Klare Niederlage für die U21: „Verdient verloren“

Die Serie der U21 wurde am Wochenende gestoppt: Nach fünf ungeschlagenen Spielen in Folge musste das Team von Trainer Axel Rietentiet die erste Niederlage im Kalenderjahr 2019 hinnehmen – bei Blau-Weiß Berlin unterlagen die Jungen Hanseaten 1:4.

„Der Gegner war einfach besser. Das muss man dann auch so hinnehmen und akzeptieren“, resümiert Rietentiet. „Wir haben auf einem schlechten Kunstrasen gegen eine wirklich gute Berliner Mannschaft gespielt und kein Mittel gefunden, uns zu wehren“, bemängelt der Coach. „Man hat in dem Spiel einfach gesehen, dass unserer Mannschaft die Unterstützung der Profis aber auch erfahrene Leute gefehlt haben“, fügt der 49-Jährige hinzu. Schon zur Pause lag sein Team mit zwei Treffern zurück. „Mit dem Halbzeitpfiff fiel nach einer Ecke das 2:0, kurz nach Wiederanpfiff dann das 3:0. Da war das Spiel schon entschieden“, so Rietentiet. „Aber ich mache meiner Mannschaft keinen Vorwurf. Wir haben es immer wieder versucht und immer, wenn wir gute Phasen hatten, fangen wir ein blödes Gegentor“, ärgert sich der Übungsleiter. Gerade als Grotkopp kurz vor Schluss das 3:1 erzielte und zumindest Ergebniskosmetik betrieb, musste der Hansa-Nachwuchs in der Nachspielzeit noch ein Eigentor zum 1:4-Endstand verkraften. „Nun gilt es, dass Spiel schnell zu vergessen und eine gute Trainingswoche hinzulegen, um gegen Staaken erfolgreich zu sein“, blickt Rietentiet schon wieder nach vorn.

Weitere Informationen rund um unseren Nachwuchs gibt’s auf der Facebook-Seite der Jungen Hanseaten.