Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

06.05.2019 08:09 Uhr

„Klasse gemacht“: U15 bezwingt Tabellenführer Leipzig

Der sagenhafte Lauf unserer U15 geht weiter: Die Jungen Hanseaten gewannen am Sonnabend das mittlerweile neunte Spiel in Folge – und das beim Tabellenführer Leipzig (3:0).

„Es war ein sehr spannendes und kräftezehrendes Spiel“, so Trainer Martin Schröder. „Wir haben uns natürlich viel für dieses Spiel vorgenommen und hatten einen ganz guten Plan, den die Jungs auch sehr gut umgesetzt haben. Die Mannschaft war hochmotiviert und hat mit viel Leidenschaft und Herz verdient gewonnen“, fasst der Übungsleiter zusammen.

Im ersten Durchgang gelang Joshua Krüger die verdiente Führung, ehe er im zweiten Durchgang mit seinem Doppelpack die Zeichen auf Sieg stellte. Kurz vor dem Ende stellte Marc Julian Ternes den Endstand her. „RB hatte im ganzen Spiel eine gute Chance - ansonsten haben wir wenig zugelassen“, lobt Schröder seine Jungs, die sogar noch zweimal Aluminium trafen. „Dieser Lauf freut mich natürlich. Was mich aber viel mehr freut und auch ein Stück weit stolz macht, ist, dass das Team dazu auch noch gut Fußball spielt. Das haben die Jungs klasse gemacht“, sagt Schröder glücklich.

Weitere Informationen rund um unseren Nachwuchs gibt’s auf der Facebook-Seite der Jungen Hanseaten.

Zurück

  • sunmakersunmaker