Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

16.08.2018 17:02 Uhr

Liutyi fordert vor Saisonstart: „Wollen jeden Spieltag punkten“

Nicht nur die U17, sondern auch die U19 hat den Saisonstart vor der Brust. Die A-Jugend der Jungen Hanseaten trifft am Sonntag auf Tennis Borussia Berlin.




„Ich bin zufrieden mit der Vorbereitung“, fasst Trainer Wladimir Liutyi die letzten Wochen zusammen. Meine Jungs haben gute Arbeit geleistet“, lobt der Fußballehrer. Einen Wermutstropfen musste sein Team aber verkraften: Fritz Maron erlitt einen Kreuzbandriss und fällt bis auf Weiteres aus. Damit verpasst er auch den Saisonstart gegen Tennis Borussia Berlin. „Wir werden versuchen, in der Abwehr diszipliniert und aggressiv zu verteidigen, während wir im Angriff schnellen und kreativen Fußball spielen wollen“, erklärt Liutyi seine Idee von Fußball, die seine Schützlinge am Sonntag erstmals in einem Pflichtspiel umsetzen sollen. „Ich erwarte, dass wir jeden Spieltag punkten“, gibt der Übungsleiter die Marschroute vor.

Weitere Infos zum Nachwuchs findest du auf der Facebook-Seite der Jungen Hanseaten.