Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

04.04.2019 14:04 Uhr

MV-Derby: U15 will Siegesserie gegen Neubrandenburg weiter ausbauen

Fünf Spiele, fünf Siege: Unsere U15 ist derzeit nicht zu stoppen. Am Sonnabend (11:30 Uhr) wollen die C-Junioren die Erfolgsserie weiter ausbauen. Auf heimischem Rasen geht’s im MV-Derby gegen den 1. FC Neubrandenburg.

„Natürlich ist es ein besonderes Spiel, das sind Derbys ja immer“, weiß Trainer Martin Schröder. Während der Hansa-Nachwuchs auf dem dritten Tabellenplatz rangiert, steckt Neubrandenburg mitten im Abstiegskampf. Erst acht Punkte stehen auf dem Konto. Gefahr, den Gegner zu unterschätzen, sieht Schröder aber nicht: „Die Mannschaft ist fokussiert und weiß, was sie will“, so der Übungsleiter, der hinzufügt: „Wir werden am Samstag doppelt motiviert sein - zum einen wollen wir natürlich das Derby gewinnen und zum anderen unsere Serie weiter ausbauen. Wir sind also guter Dinge und freuen uns auf das Spiel.“

Weitere Informationen rund um unseren Nachwuchs gibt’s auf der Facebook-Seite der Jungen Hanseaten.

Zurück

  • sunmakersunmaker