Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

25.10.2021 16:47 Uhr

Nachwuchsergebnisse: Punktloses Wochenende für U23 und U19

Nicht nur unsere Profis gingen an diesem Wochenende leer aus: Auch für den Nachwuchs war nichts zu holen. Während die U23 in Neuruppin verlor, musste sich die U19 Magdeburg geschlagen geben.

Es war ein denkbar schlechter Spielverlauf für unsere zweite Mannschaft: Die Rodewald-Elf ging zwar zweimal in Führung (Tore: Stepantsev & Hahnel), kassierte aber jeweils schnell den Ausgleichstreffer. Neuruppin zeigte sich vor heimischem Publikum treffsicher und drehte das Spiel im zweiten Durchgang – Koch brachte die Brandenburger in Führung (72.). In den Schlussminuten traf Haack auf Seiten der Hausherren zum entscheidenden 4:2 und stellte somit den Endstand her.

Auch die U19 musste sich mit zwei Toren Unterschied geschlagen geben. In Magdeburg geriet die Elf von Trainer Uwe Ehlers früh in Rückstand (12.) und tat sich im zweiten Durchgang weiterhin schwer. Der FCM traf auch in der zweiten Hälfte zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt (50.) und erhöhte sogar auf 3:0 (83.) – der Treffer von Oliver Zajak in den Schlussminuten (85.) blieb Ergebniskosmetik.