Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

29.10.2021 12:06 Uhr

Nachwuchsvorschau: Dreimal vor heimischer Kulisse!

Auf die Jungen Hanseaten wartet einmal mehr ein intensives Wochenende: Gleich drei Heimspiele stehen für unsere Jungs auf dem Programm. Während die U23 den SFC Stern empfängt, bekommt es die U19 mit Union Berlin zu tun. Die U17 misst sich derweil mit dem Hamburger SV.

U23: Pflichtaufgabe gegen den Tabellenletzten    

Die U23 ist vor der Partie gegen den SFC Stern auf dem Papier der Favorit – dass das automatisch aber nicht zum Erfolg führt, dürfte allen nach der Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Neuruppin klar sein. Gegen den Steglitzer Fußballklub will die Rodewald-Elf ihrer Rolle vor heimischer Kulisse (Samstag, 14 Uhr) diesmal gerecht werden. Verbessern muss ich das Team vor allem in der Defensive, die zuletzt nicht immer sattelfest wirkte. Doch auch der Aufsteiger aus der Nähe von Berlin hat hier Probleme: 24 Gegentore und erst drei Punkte nach neun Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Es wird eine wichtige Partie für unsere zweite Mannschaft – die mit einem Sieg ins Tabellenmittelfeld vordringen kann.

U19: Nächstes Ost-Duell

Die U19 ist am Sonntag (13:30 Uhr) gegen Union Berlin gefordert. Nach der etwas überraschenden Niederlage gegen Magdeburg will die Mannschaft von Trainer Uwe Ehlers eine Reaktion zeigen und das zweite Ost-Duell innerhalb kurzer Zeit für sich entscheiden. Doch dies wird keine leichte Aufgabe: Die Eisernen haben von bisher sechs Spielen nur eins verloren und elf Punkte auf dem Konto. Mit einer geschlossenen, konzentrierten und fokussierten Mannschaftsleistung will unsere U19 die nächsten Zähler sammeln.

U17: Form bestätigen

Zwei spielfreie Wochenenden liegen hinter unserer U17. Vor dem Spiel gegen den Hamburger SV am Samstag (12:30 Uhr) stellt sich die Frage, ob die Pause unseren Jungs gut getan oder aus dem Tritt gebracht hat. Denn mit zwei Siegen– gegen Bremen und Kiel – schien der Knoten zuletzt geplatzt zu sein. Wenn die Elf von Trainer Tobias Sieg auch das dritte Nordduell in Folge für sich entscheidet, zieht sie sogar am HSV vorbei.