Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

05.11.2021 14:01 Uhr

Nachwuchsvorschau: Zwei Ligaspiele, einmal DFB-Pokal

Nachdem unsere Jungen Hanseaten in der vergangenen Woche drei Heimspiele zu verzeichnen hatten, müssen sie nun allesamt auswärts ran. Während die U23 bei Eintracht Mahlsdorf gastiert, reist die U17 nach Zehlendorf. Die U19 tritt unterdessen im DFB-Pokal bei Hannover 96 an.

U23: Mahlsdorf ein "harter Brocken"

Die U23 trifft am Sonntag (13:30 Uhr) auf die „Wundertüte“ Mahlsdorf. Gespickt mit vielen Spielern, die schon in deutlich höheren Ligen als der Oberliga aktiv waren, gewannen die Berliner vergangenes Wochenende beim Tabellenführer Rostocker FC. Doch die Eintracht lässt bisher Konstanz vermissen und steht – punktgleich mit unserer U23 – auf dem elften Tabellenplatz. Trainer Kevin Rodewald erwartet einen „harten Brocken“, bei dem seine Mannschaft hundert Prozent abrufen muss, um etwas Zählbares mitzunehmen.

U19: Pokalspiel bei Hannover 96

Bei der U19 steht am Samstag (11 Uhr) die 2. Runde des DFB-Pokals auf dem Programm. Nachdem die Elf von Trainer Uwe Ehlers in der ersten Runde Heidenheim mit 4:0 bezwang, wollen die A-Junioren nun dem nächsten Kontrahenten ein Bein stellen. Gegen Hannover 96 treffen sie auf eine Mannschaft, die in der Liga über unseren Hanseaten steht – und das, obwohl die Niedersachsen zwei Spiele weniger absolviert haben. Mit bisher nur acht Gegentoren stellt Hannover eine stabile Defensive, mit neun Treffern aber auch einen Angriff, der nicht besonders viele Tore erzielt. Alles deutet auf ein Geduldsspiel hin, bei dem die Mannschaft mit besserer Effizienz vor dem Tor die besten Siegchancen haben dürfte.

U17: Zu Gast in Zehlendorf

Derweil hat die U17 ein wichtiges Spiel vor der Brust: Wenn die Elf von Trainer Tobias Sieg am Samstag (13 Uhr) in Zehlendorf gastiert, bekommen es die B-Junioren mit einem direkten Konkurrenten zu tun – und könnten sich im Erfolgsfall etwas absetzen: Die Berliner rangieren aktuell auf dem 18. Tabellenplatz und haben nach sieben Spielen drei Punkte auf dem Konto. Geht unsere U17 – wie in den vergangenen Spielen – an ihr Limit, stehen die Vorzeichen gut.