Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

12.11.2018 17:31 Uhr

Rietentiet voll des Lobes: „Taktische Meisterleistung“ sorgt für Derbysieg gegen Neustrelitz

Die Vorzeichen vor dem MV-Derby standen nicht gut – dennoch punktete die U21 der Jungen Hanseaten am Wochenende dreifach. Nach dem 3:2-Sieg gegen Neustrelitz war Trainer Axel Rietentiet voll des Lobes für sein Team.

Ungewohnt euphorisch resümiert der erfahrene Übungsleiter: „Das Spiel war eines der besten meiner Trainerkarriere. Das war so nicht abzusehen.“ Glücklich machte ihn nicht nur die geschlossene Mannschaftsleistung und der Teamgeist, den seine Mannschaft an den Tag legte, sondern das gesamte Spiel: „Es war eine taktische Meisterleistung. Die Jungs haben die Vorgaben sehr, sehr gut umgesetzt lobt Rietentiet. „Wir haben nicht nur zusammen verteidigt, sondern hatten auch eine Chancenverwertung von fast 100 Prozent“, freut sich Rietentiet. Die Belohnung: Der erste Auswärtssieg der Saison. Und was für einer! Ein Doppelpack von Henry Haufe und der Treffer von Julian Hahnel bescherten der TSG Neustrelitz die erste Niederlage seit zehn Spielen. „Wir haben richtig einen rausgehauen“, betont Rietentiet. „Nun fahren wir mutig zum schweren Spiel nach Greifswald“, blickt der 49-Jährige voraus.  Ob es dann schon zum zweiten Auswärts-Dreier kommt?

Weitere Informationen rund um den Nachwuchs unserer Kogge gibt’s auf der Facebookseite der Jungen Hanseaten.