Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

29.10.2018 12:15 Uhr

Rodewald „unzufrieden und sehr enttäuscht“: U17 unterliegt Dresden knapp

Derzeit läuft es einfach nicht für unsere U17: Gegen Dynamo Dresden II musste das Team von Trainer Kevin Rodewald die dritte Niederlage (0:1) in Folge einstecken – der Übungsleiter zeigte sich unzufrieden, will aber das „große Ganze“ im Blick behalten.

Es war ein unglücklicher Spielverlauf am Sonnabend: 100 Zuschauer sahen im Leichtathletikstadion eine Rostocker B-Jugend, die zwar die bessere Spielanlage hatte, in der zweiten Hälfte aber die Kontrolle verlor. Die Gäste aus Dresden erarbeiteten sich die Führung in der Schlussphase, kurz vor dem Abpfiff verhinderte der Pfosten den Ausgleich für die Jungen Hanseaten. „Ein Spiel mit dem ich unzufrieden bin“, resümierte Trainer Kevin Rodewald nach der Partie. „Wir waren zu wild und unüberlegt. Es wurde uns klar aufgezeigt, was wir deutlich verbessern müssen: Die Technik auf engem Raum und bei höchstem Gegnerdruck sowie das Spielverständnis und der unbedingte Wille, ein Tor zu verteidigen oder zu machen“, gab er seinen Jungs mit auf den Weg.

Nach drei Niederlagen in Folge ist die Stimmung nach dem guten Saisonstart etwas gekippt. „Nur weil wir jetzt Punkte verschenkt haben, werden wir nicht in Aktionismus verfallen“, versichert Rodewald aber. „Wir bleiben uns treu und versuchen, uns täglich weiter zu verbessern. Wir sind natürlich sehr enttäuscht, weil wir uns alle mehr vorgenommen haben. Wichtig ist aber, das große Ganze im Blick zu behalten.“ An erster Stelle stehen nämlich nicht die Ergebnisse, sondern die Ausbildung, Entwicklung und Förderung des Hansa-Nachwuchses.

Weitere Informationen rund um den Nachwuchs unserer Kogge gibt’s auf der Facebookseite der Jungen Hanseaten.