Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

10.04.2018 13:51 Uhr

U10 mit Rückrundenauftakt und Blitzturnier in Berlin

Am Sonnabend (07.04.2018) begannen wir unser Wettkampfwochenende mit dem ersten Meisterschaftsspiel gegen den ein Jahr älteren Jahrgang von Förderkader Rene Schneider.

Die erste Halbzeit begann sehr intensiv mit vielen Zweikämpfen und guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nach den ersten 25 min stand es leistungsgerecht 1:1. Für die zweite Hälfte sollte die Mannschaft noch mutiger und zielstrebiger agieren und die vorhandenen Möglichkeiten vor dem Tor entschlossener nutzen. Dies gelang der Mannschaft kaum noch. Viele individuelle Fehler im Spielaufbau und ungenaues Passspiel wurden durch den Gegner eiskalt bestraft! So verlor die Mannschaft trotz einer zwischenzeitlichen 2:1-Führung das Spiel auch in dieser Höhe verdient mit 2:5.

Herzlichen Glückwunsch an eine sehr gut aufspielende Mannschaft vom FC Förderkader Rene Schneider.

Am Sonntag ging es dann endlich wieder nach Berlin. Das Teilnehmerfeld war namenhaft und wir freuten uns auf leistungsstarke Vergleiche. Wie gewohnt waren die Spiele auf sehr hohem Niveau mit enorm viel Tempo. Es ging immer schnell nach vorne, egal gegen wen wir spielten. In den ersten zwei Spielen gegen Hertha BSC und RB Leipzig hatten wir große Startschwierigkeiten, denn oft fehlte uns noch die Aufteilung auf dem Feld und viele individuelle Fehler führten zu schnellen Gegentoren. Beide Spiele gingen klar mit 0:4 und 1:4 verloren, doch war im zweiten Spiel gegen RB Leipzig eine Steigerung erkennbar.

Trotz dieses misslungenen Starts in das Turnier kämpfte die Mannschaft verbissen weiter und konnte sich in den folgenden Spielen durchaus noch belohnen. Hier gab es dann zum Teil spektakuläre Ergebnisse mit einem 6:8 gegen Union Berlin, einem 5:1 gegen Banik Ostrava oder einem 5:2 gegen den Hamburger SV.

Doch konnte man an diesem Wochenende ganz klar erkennen, dass nichts von alleine kommt. Gerade im Bereich der Zweikampfführung, des Körpereinsatzes und der absoluten Bereitschaft bis an die eigene Grenze zu gehen, hat jeder einzelne noch deutlich Luft nach oben.

Ein besonderes Lob erhalten alle Jungs, die an diesem Wochenende im Tor standen, sich durch tolle Paraden und oft sehr klugem Aufbauspiel auszeichnen konnten.

Ein großes Dankeschön geht an Georg Grabow aus Ribnitz Damgarten, der ein ganz tolles Turnier am Sonntag spielte und sich dazu auch mit drei Toren belohnen konnte. Auch Lennart, Matti, Ole, Gino und Pierre boten am Sonntag eine tolle Leistung und verdienen daher ein extra Lob.

Spielbericht von Justin Jadatz

Es spielten: Moritz Baier, Oskar Wodetzki (3), Lennart Bastian (1), Theodor Bluhm, Diego Born, Lenn Habermann, Matti Hasse (1), Ole Jerghoff (4), Niklas Kangowski, Oskar Kowalewski, Gino Schepler (2), Pierre Sanguinette (3), Julien Sohns, Julius Specht (2), Georg Grabow [Probespieler] (3)

Ergebnisse:
FCH 0:4 Hertha BSC
FCH 1:4 RB Leipzig
FCH 1:3 Hertha 03
FCH 5:1 Banik Ostrava
FCH 6:8 1. FC Union Berlin
FCH 5:2 Hamburger SV