Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

24.04.2018 11:05 Uhr

U10 schlägt SV Hafen mit 11:4

Im dritten Meisterschaftsrundenspiel ging es für unsere U10 gegen die starke Vertretung des SV Hafen Rostock. Hier begannen die Hanseaten sehr druckvoll und zielstrebig und führten nach 14 Minuten bereits mit 4:0.

Die Mannschaft stand sehr hoch, lief den Gegner früh an und versuchte, schnelle Ballgewinne zu erzielen. Dabei geriet ein ums andere Mal die Absicherung nach hinten in Vergessenheit, so dass die Hafen Jungs noch auf 5:2 herankamen.

Das Bild der ersten Hälfte änderte sich dann auch im zweiten Durchgang nicht. Die Mannschaft drückte weiterhin auf die Tube und erzielte drei schnelle Tore. Und wie die Mannschaft das machte, war schon sehr ansehnlich. Nach einem Dribbling wurde häufig ein tiefer Ball gespielt und die Abwehr des Gegners immer wieder in Verlegenheit gebracht. Auch lief der Ball schon über mehrere Stationen sicher, so dass das Verhältnis zwischen Dribbling, Finte und Pass sehr ausgeglichen war. Hafen blieb zwar weiterhin gefährlich mit Kontern oder einem langen Ball, doch waren die Hanseaten viel griffiger in den Zweikämpfen und viel schneller im Umschaltspiel. Am Ende gab es auch einen in dieser Höhe verdienten Sieg unserer U10.

Dabei sieht man deutlich die ansteigende Formkurve jedes einzelnen Spielers und der Mannschaft. Ein Sonderlob geht an diesem Tag an Lennart Bastian, für sein unerhört hohes Tempo, den tollen offensiven "Eins gegen Eins"-Situationen und der sehr hohen Laufbereitschaft. Toll gemacht Lennart!

Es spielten: Lenn Ole Habermann, Niklas Ede Kangowski, Theodor Bluhm (1), Matti Hasse, Lennart Bastian (1), Oskar Wodetzki (3), Julius Specht (2), Ole Jerghoff, Gino Schepler, Pierre Maurice Sanguinette (3), Moritz Baier (1), Julien Sohns