Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

13.11.2018 14:46 Uhr

U11 belohnt starken Derby-Auftritt mit Punktgewinn

Mit dem 7:0 gegen den SV Hafen Rostock schaffte unsere U11 am vergangenen Wochenende den langersehnten Befreiungsschlag und wollten im nächsten Stadtderby gegen den FC Förderkader René Schneider direkt nachlegen. Schon die vergangenen Spiele gegen das um ein Jahr ältere gegnerische Team waren meist Duelle auf Augenhöhe, was einiges an Spannung verprach.

Sehr druckvoll und hervorragend in der Vorwärts- und Rückwärtsbewegung agierend, kamen die Jungen Hanseaten gut ins Spiel, hatten aber nach wie vor ein Manko zu verzeichnen: Die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor. Durch harte Arbeit musste nun also irgendwie der erste Treffer erzwungen werden, der nach schöner Kombination von Tom und Oskar noch vor der Halbzeit in die Tat umgesetzt wurde.

Mit der Führung im Rücken kam das Team von Trainer Justin Jadatz auch in Halbzeit zwei zu einigen Gelegenheiten und konnte sich dank toller Vorarbeit von Gino und einem eiskalten Julius mit dem zweiten Tor belohnen. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich des FC Förderkader lag die U11 nun erneut in Front, musste sich aufgrund eines unglücklichen Eigentors von Moritz am Ende aber mit einem 2:2-Unentschieden begnügen.

Coach Jadatz fand nach dem Spiel, in dem ein Sieg der Jungen Hanseaten durchaus verdient gewesen wäre, entsprechend lobende Worte für seine Mannschaft: „Es war von allen eine tolle Leistung, die uns positiv nach vorne schauen lässt. Wenn wir weiter an unserer Konsequenz vor dem Tor arbeiten, werden sich die Jungs schon bald mit dem nächsten Dreier belohnen können!“

Es spielten: Moritz, Oskar W., Lennart, Theodor, Tom, Matti, Ole, Niklas, Oskar K., Gino, Julien, Julius

Weitere Informationen rund um den Nachwuchs unserer Kogge gibt’s auf der Facebookseite der Jungen Hanseaten.