Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

21.11.2018 09:57 Uhr

U11 feiert umkämpften Auswärtssieg in Bentwisch

Für unsere Jungen Hanseaten kam es am vergangenen Sonntag zum Wiedersehen mit dem FSV Bentwisch, dem man bereits vor knapp einem Monat in der ersten Runde des D-Junioren-Landespokals gegenüber gestanden hatte. Damals feierte die U11 einen 10:2-Kantersieg - diesmal sollte das Ergebnis deutlich knapper ausfallen.

Denn anders als im Pokalspiel tat sich das Team von Trainer Justin Jadatz zunächst deutlich schwerer. Spielerisch zwar überlegen, war es zu Beginn erstmal der ältere Jahrgang des FSV Bentwisch, der sich mehrere Torchancen erspielen konnte. Folgerichtig gerieten unsere Jungen Hanseaten in der 14. Minute in Rückstand, ließen sich davon allerdings nicht großartig beeindrucken.

Mit einigen Wechseln sorgte Trainer Justin Jadatz im Anschluss für deutlich mehr Schwung und erzwang damit auch die als Ziel gesetzte Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor. So waren es vor allem Oskar K., Julius, Ole und Georg, welche die anderen Jungs sofort unterstützen und das Spiel leistungsgerecht drehten.

Vom aufgeholten Rückstand beflügelt, startete die U11 rasant in Durchgang zwei und legte direkt den dritten Treffer nach. Aber auch die Bentwischer schlugen kurz darauf zurück und sorgten für eine spannende Schlussphase. Nach weiteren Toren auf beiden Seiten wurde Ole fünf Minuten vor dem Ende zum umjubelten Spieler, der mit dem 5:4 die erneute Führung und gleichzeitig den Schlusspunkt einer nervenaufreibenden Partie setzen konnte.

Trainer Justin Jadatz fand nach dem umkämpften Spiel sehr lobende Worte für seine Jungs: "Es war für mich sehr auffällig, wie gut meine Mannschaft die Schwerpunkte aus dem Training im Spiel umsetzen konnte. Trotzdem müssen wir nach wie vor noch an der Chancenverwertung arbeiten."

Es spielten: Moritz, Oskar W., Lennart, Theo, Georg, Tom, Matti, Ole (1), Oskar K (2)., Gino, Julien, Julius (2)