Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

17.09.2018 11:57 Uhr

U11 lässt zwei Punkte in Barth liegen

Am Sonntag stand für unsere U11 das vierte Spiel der noch jungen Saison auf dem Plan. Mit viel Euphorie, drei Siegen im Rücken und der Motivation, die im Training erlernten Kenntnisse umzusetzen, reiste die von Justin Jadatz trainierte Mannschaft zum SV Barth.

Im Spiel machten die Jungen Hanseaten von der ersten Minute an Druck und agierten mutig und offensiv. Allerdings hatte die U11 von Beginn an Schwierigkeiten mit der Spielfläche, die kleiner war, als gedacht. Durch die Umstellung schlichen sich kleine Fehler ein, die vom Gastgeber in der fünften Minute mit der ersten richtigen Torchance eiskalt bestraft wurden.

Unser Team zeigte sich vom frühen Rückstand unbeeindruckt und konnte nach sieben Minuten durch Ole Jerghoff den schon zu diesem Zeitpunkt überfälligen Ausgleich erzielen. Nun erhöhten die Jungen Hanseaten das Tempo und schraubten das Ergebnis bis zur Halbzeitpause auf 4:1 in die Höhe, wenngleich noch einige weitere Treffer möglich gewesen wären.

In Halbzeit zwei konnten sich die Barther dann deutlich steigern und machten es unserer Mannschaft schwer, überhaupt zum Abschluss zu kommen. Da die U11 ihre wenigen herausgespielten Chancen nicht mehr nutzen konnte, kam es wie es so oft im Fussball: Der Gastgeber schaffte es, fast alle seine Möglichkeiten konsequent zu nutzen und rang unseren Jungs am Ende tatsächlich noch ein 4:4-Unentschieden ab.

Nach der Partie war den Jungen Hanseaten deutlich anzumerken, wie geknickt und unzufrieden sie mit der Chancenverwertung und dem Ausgang des Spiels waren. Trainer Justin Jadatz fand trotz allem lobende und aufmunternde Worte für seine Schützlinge: „Manchmal sind es die Kleinigkeiten, über die man am Ende stolpert. Aber genau das ist es, was uns auch in Zukunft stärker werden lässt. Wir werden weiter an uns arbeiten, denn schon am nächsten Wochenende wartet der nächste starke Gegner auf uns.“

Es spielten: Moritz Baier (1), Oskar Wodetzki (1), Lennart Bastian, Theodor Bluhm, Tom Bader, Ole Jerghoff (2), Oskar Kowalewski, Gino Schepler, Pierre Sanguinette, Julien Sohns, Julius Specht

Weitere Informationen rund um den Nachwuchs unserer Kogge gibt’s auf der Facebookseite der Jungen Hanseaten.