Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

19.02.2019 13:50 Uhr

U11 mit 6. Platz beim "Volksküche Cup" in der Lutherstadt Eisleben

Nach zwei Wochen Ferien und einer gefühlten Ewigkeit wurde es für unsere U11 beim Volksküche Cup endlich mal wieder Zeit, einen Ball an den Fuß zu bekommen. Beim top besetzten Turnier trafen die Jungen Hanseaten unter anderem auf Hannover 96, Hertha BSC und das Team vom 1. FC Neubrandenburg. Am Ende stand ein souveräner 6. Platz.

Topfit und hochmotiviert starteten unsere Jungs am Sonnabend ins Turnier. Das Ziel war klar: Die Hauptrunde erreichen, um sich am Sonntag mit den besten Teams zu messen. Doch gleich im ersten Spiel mussten die Jungen Hanseaten gegen Erfurt einen Rückschlag verkraften, ehe der Hansa-Nachwuchs beim 3:1-Sieg gegen den von niemand geringerem als Bernd Schneider trainierten SV Jena-Lobeda ins Rollen kam.

Es folgte die Begegnung gegen Hannover 96, in der sich unsere U11 durch einen blitzsauberen, indirekten Freistoß vier Sekunden vor Schluss ein 2:2-Unentschieden und somit einen wichtigen Punkt erkämpfte. Nach einem klaren 6:0-Erfolg gegen Brücken/Sangerhausen kam es im letzten Gruppenspiel zum kleinen Finale gegen Neubrandenburg. Dank einer konzentrierten Leistung gelang der nächste Sieg, mit einem souveränen 4:1 lösten die Jungen Hanseaten das Ticket für die Hauptrunde als Zweitplatzierter hinter Erfurt und vor Hannover 96.

Am Sonntag wartete dann die härteste Hauptrundenstaffel des Turniers auf unsere U11, die Hertha BSC, Tennis Borussia Berlin und den Halleschen FC zugelost bekam. Von den Ergebnissen etwas unglücklich, zeigten unsere Jungs hier ganz starken Kinderfußball und verfehlten nur knapp eine kleine Sensation. Gegen Tennis Borussia Berlin musste sich der Hansa-Nachwuchs mit 0:2 geschlagen geben, gegen das Team von Hertha BSC setzte es eine knappe 0:1-Niederlage. Durch einen 2:1-Sieg gegen den Halleschen FC eroberten die Jungen Hanseaten aber den dritten Platz und zogen in das Viertelfinale ein. Erneut wartete Hertha BSC und trotz eines großartigen Auftritts verlor die U11 erneut knapp mit 0:1.

Im Spiel um Platz fünf traf der Hansa-Nachwuchs dann auf die Stuttgarter Kickers. Doch mit vielen Partien in den Knochen wirkte die Mannschaft nicht mehr ganz fit, konnte nicht an ihr Limit gehen und musste sich am Ende mit 0:1 geschlagen geben.

Nichtsdestotrotz können die Jungs auf ihre Leistung stolz sein – namhafte Konkurrenten wie Hannover 96, Rot Weiß Erfurt, Chemnitzer FC, Hallescher FC, Viktoria Berlin, Lech Posen, 1.FC Magdeburg und der 1.FC Lok Leipzig wurden auf die hinteren Plätze verwiesen. Unter dem Strich stand eine gute Mannschaftsleistung und ein toller 6. Platz beim Volksküche Cup, den Hertha BSC gewann.

Es spielten: Oskar W., Theo, Georg, Tom. Matti, Ole, Pierre, Julien, Julius

Weitere Informationen rund um unseren Nachwuchs gibt’s auf der Facebook-Seite der Jungen Hanseaten.