Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

23.10.2018 11:04 Uhr

U11 wächst bei Leistungsvergleich über sich hinaus

Während unsere Profis am vergangenen Sonntag in Zwickau ackerten, stand für unsere U11 der lang erwartete Leistungsvergleich vor den Toren des Ostseestadions auf dem Programm. Daran nahmen mit den Jugendmannschaften von Hertha BSC, dem 1. FC Union Berlin und Holstein Kiel echte Hochkaräter teil, die unseren Jungen Hanseaten einiges abverlangen sollten.

Und den Jungs der U11 war von der ersten Sekunde des Tages anzusehen, mit welcher Freude sie dem ersten größeren Vergleich an eigener Spielstätte entgegenfieberten. Sie wussten: Heute präsentieren wir unseren Koggen-Club, sind neben der U9 und der U10 die Großen und ziehen viele Blicke auf uns.

Im ersten Spiel noch nicht mutig genug vor des Gegners Tor und zu hektisch im Spiel nach vorn gelangen dem Team von Trainer Justin Jadatz zwar einige gute Aktionen, doch letztlich fehlte die Durchschlagskraft in der Offensive. Der 1. FC Union hingegen präsentierte sich besonders effektiv und fertigte unsere Jungen Hanseaten mit 4:1 ab.

Doch das sollte für die U11 an diesem Tag kein Problem darstellen. Haken dran, mutig weiterspielen, der nächsten Herausforderung entgegenblicken. Und so sollte es im zweiten Spiel direkt besser laufen. Tolle Pässe, überlegte Kombinationen – die Mannschaft spielte sich teilweise in einen richtigen Rausch. Am Ende stand ein hochverdienter 5:1-Kantersieg gegen Holstein Kiel. Mit selbigem Ergebnis endete kurz darauf auch das dritte und letzte Spiel der Hinrunde, allerdings aus Sicht der Mannschaft von Hertha BSC.

Aber auch das steckten die Jungen Hanseaten weg, wollten einfach weiter Gas geben und starteten mit viel Rückenwind in die Rückrunde. Erneut hatte die U11 zu Beginn den 1. FC Union Berlin vor der Brust, diesmal sollte das Spiel jedoch ganz anders laufen. Die Jungs setzten ihre Trainingsschwerpunkte fantastisch um, spielten nach Balleroberung mutig nach vorn und konnten einen 5:1-Erfolg bejubeln. Getragen von der Euphorie des Sieges wurde kurz darauf Holstein Kiel mit 6:2 abgefertigt. Dabei konnte sich erneut jeder Spieler mit erfolgreichen Aktionen auszeichnen und zur insgesamt tollen Mannschaftsleistung beitragen.

Im letzten Spiel wollten sich die Jungen Hanseaten dann gegen die stark aufspielenden Herthaner mit einer tollen Leistung verabschieden – und zeigten ein ganz anderes Gesicht als im Hinspiel. Intensive Zweikämpfe, tolle Offensivaktionen und ein an diesem Tag unaufhaltbarer Pierre Sanguiette. Letztlich war es nur der Berliner Torwart, der unserer U11 den späten Treffer zum 3:3-Ausgleich verwehrte. Damit ging das letzte Spiel mit 2:3 erneut an die Hertha, was die überzeugende Leistung der Rostocker Jungs aber in keinster Weise schmälert.

Trainer Justin Jadatz konnte seinem Team nach den insgesamt tollen Auftritten ein großes Lob mit auf den Weg geben: „Meine Mannschaft hat in allen Belangen überzeugt und eine geschlossene Leistung gezeigt. An jeden einzelnen Spieler, der von Begegnung zu Begegnung besser wurde und die Vorgaben umsetzte, kann ich nur ein Lob aussprechen.“ Ein paar zusätzliche Worte hatte der Übungsleiter für Pierre Sanguinette übrig: „Er hat sich wie aufgedreht in jeden Zweikampf geworfen, konnte fast jeden davon für sich entscheiden und war auch vor dem Tor eiskalt!“

Es spielten: Moritz Baier, Oskar Wodetzki, Lennart Bastian, Theodor Bluhm, Georg Grabow, Tom Bader, Matti Hasse, Ole Jerghoff, Niklas Kangowski, Oskar Kowalewski, Gino Schepler, Pierre Sanguinette, Julien Sohns, Julius Specht