Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

28.08.2018 15:32 Uhr

U13 erlebt einen lehrreichen 4. Zegarek-Sommer-Cup

Am vergangenen Sonntag folgten die Jungen Hanseaten der Einladung des FC Grün-Weiß Piesteritz in die Lutherstadt Wittenberg zum 4. Internationalen Sommer-Cup 2018. Das gut besetzte Turnier sollte unserer U13 als Standortbestimmung nach der langen Sommerpause dienen. Gespielt wurde in zwei Fünfergruppen mit anschließenden Final- und Platzierungsspielen auf dem 9er-Feld.

In den vier Vorrundenspielen zeigten die Jungen Hanseaten durchwachsene Leistungen. Nur selten konnten sie spielerisch überzeugen und agierten insgesamt noch zu zerfahren und unentschlossen. Vor allem in der Ballbehandlung und Handlungsschnelligkeit hatten die anderen Mannschaften unseren Kickern einiges voraus und auch in den Offensivbemühungen fehlten Präzision und Ideen, sodass es am Ende nur für den letzten Platz in der Vorrunde reichte.

„Es gibt noch viel zu tun nach der langen Sommerpause, um wieder zu alter spielerischer Stärke zu finden“, resümierte U13-Trainer Ringo Scholz nach dem Turnier. Die neue Saison startet für die Jungen Hanseaten am kommenden Sonnabend mit einem Auswärtsspiel beim FC Mecklenburg Schwerin.

Ein Dank geht an Organisator Philipp Scoop und an die Gasteltern des FC Grün-Weiß Piesteritz für die Unterbringung und Versorgung unserer Jungen Hanseaten.

Ergebnisse:

Hansa Rostock – Gwiazda Ruda Slaska 1:0
Hansa Rostock – FC Carl-Zeiss Jena 0:2
Hansa Rostock – RB Leipzig U12 0:1
Hansa Rostock – Chemnitzer FC 0:1

Weitere Informationen rund um den Hansa-Nachwuchs findest du auf der Facebook-Seite der Jungen Hanseaten.