Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

14.01.2020 15:20 Uhr

U13: Versöhnlicher Abschluss nach durchwachsenem Knabenturnier

Doppelturnier in Neubrandenburg: Nachdem unsere U13 am Samstag beim mittlerweile 54. Knabenturnier hinter den eigenen Erwartungen blieb, sprang beim Blitzturnier am Sonntag ein toller 3. Platz heraus.

Beim traditionsreichen Knabenturnier im Jahnsportforum dribbelte wie gewohnt große Konkurrenz auf: Neben dem Gastgeber – dem 1. FC Neubrandenburg – trafen unsere Jungen Hanseaten in der Gruppenphase auf Hertha BSC, Tottenham Hotspur, Borussia Dortmund, RB Leipzig und Bayer Leverkusen. Bei diesen namhaften Gegnern kam die U13 nicht über den 6. Platz hinaus – das Platzierungsspiel um den 11. Rang gegen Beijing Delong konnte der Hansa-Nachwuchs jedoch für sich entscheiden.

Beim Blitzturnier am Sonntag lief es aber deutlich besser: Trotz ebenso großer Konkurrenz wie Schalke 04, Union Berlin, erneut Tottenham Hotspur und Beijing Delong sowie zwei Neubrandenburger Mannschaften und dem Greifswalder FC sicherte sich das Team ein Platz auf dem Treppchen und erspielte sich die Bronze-Medaille.

Trainer Lars Arnhold resümiert: "Natürlich haben wir uns als Team für das Turnier am Sonnabend mehr vorgenommen. Allerdings begingen wir in den Spielen zu viele individuelle Fehler und trafen in vielen Momenten die falsche Entscheidung. Wir haben gemerkt, wie schnell sowas bestraft werden kann. Wenn man sich das letzte Gruppenspiel gegen den späteren Turniersieger Bayer 04 Leverkusen angeschaut hat, konnte man sehen, was mit konstant guter Leistung möglich gewesen wäre. In dem Spiel stimmte bis auf die Torchancenverwertung sehr viel. Der 3. Platz am Sonntag sorgte dann aber für einen versöhnlichen Abschluss des Wochenendes."

Alle Ergebnisse im Überblick

Samstag

Hansa Rostock - Hertha BSC Berlin 1:1
Hansa Rostock - 1. FC Neubrandenburg 04 1:2
Hansa Rostock - Tottenham Hotspurs 3:1
Hansa Rostock - Borussia Dortmund 1:3
Hansa Rostock - RB Leipzig 0:2
Hansa Rostock - Bayer 04 Leverkusen 0:1
Hansa Rostock - Beijing Delong 3:1 nach Neunmeterschießen

Sonntag

Hansa Rostock - Schalke 04 1:1
Hansa Rostock - Beijing Delong
Hansa Rostock - 1. FC Neubrandenburg 9:0

Halbfinale
Hansa Rostock - Union Berlin 2:3 nach Neunmeterschießen

Spiel um Platz 3
Hansa Rostock - Tottenham Hotspurs 2:0

Zurück

  • sunmakersunmaker