Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

22.03.2019 09:49 Uhr

U15 empfängt Chemnitz: „Selbstbewusst und dominant auftreten“

Drei Spiele, drei Siege: Die Rückrunde hätte für unsere C-Jugend nicht besser laufen können. Nach einem spielfreien Wochenende wollen die Jungen Hanseaten am Sonnabend (10 Uhr) nun gegen den Chemnitzer FC nachlegen.

„Wir konnten am spielfreien Wochenende natürlich wieder Kraft tanken“, so Martin Schröder. „In den letzten Wochen haben wir es nicht so schlecht gemacht, deshalb können wir selbstbewusst und dominant auftreten“, ergänzt der Trainer, der den Kontrahenten aus Chemnitz wie folgt einschätzt: „Wir erwarten einen Gegner der unseren Spielaufbau schon früh stören und uns ständig anlaufen wird. Im Hinspiel haben wir etwas Zeit gebraucht um uns darauf einzustellen. Das wollen wir diesmal besser machen“, gibt er seinen Schützlingen mit auf den Weg. In der Hinrunde gewann der Hansa-Nachwuchs am Ende klar mit 4:1 – gelingt nach dem tollen Start in die Rückrunde nun der nächste Sieg? „Insgesamt wollen wir natürlich Ausbildungsinhalte vermitteln - wenn am Ende wieder ein positives Ergebnis steht, dann sind wir nicht traurig darüber“, schmunzelt Schröder.

Weitere Informationen rund um unseren Nachwuchs gibt’s auf der Facebook-Seite der Jungen Hanseaten.