Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

24.09.2018 14:08 Uhr

U15 feiert 3:0-Auswärtssieg gegen Cottbus

Auch die U15 der Jungen Hanseaten ist in guter Form: In Cottbus gewann das Team 3:0 und feierte damit den dritten Sieg in Folge.

„Es war die erwartet schwere Partie“, resümiert Schröder. „Die Cottbuser spielten aggressiv und versuchten uns zu Fehlern zu zwingen, um sich so schnell Torchancen zu erspielen“, analysiert der Übungsleiter. Doch der Ball zappelte nur auf der Gegenseite im Netz: „Wir sind schon nach 2 Minuten durch einen sehenswerten Freistoß von Mika Waterstradt in Führung gegangen. Leider haben wir es dann verpasst schnell nachzulegen, die Chancen dazu hatten wir durchaus mehrfach. So blieb die Partie lange offen und Cottbus hat an den Ausgleich geglaubt“, fasst Schröder den Spielverlauf zusammen. „Wir müssen solche Spiele schneller entscheiden - wir waren in dem Fall einfach zu verspielt in der Box. Wir müssen zielstrebiger den Abschluss suchen“, meint er. „Am Ende war es ein absolut verdienter Sieg, den wir uns aber hart erarbeiten mussten. Kompliment an unser Team, das war keine leichte Aufgabe“, ist Schröder stolz auf seine Schützlinge.

Weitere Informationen rund um den Nachwuchs unserer Kogge gibt’s auf der Facebookseite der Jungen Hanseaten.