Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

25.03.2019 16:00 Uhr

U15 feiert Last-Minute-Sieg gegen Chemnitz

Unsere C-Jugend setzt ihre Erfolgsserie weiter fort: Durch einen knappen 3:2-Sieg gegen den Chemnitzer FC feierten die Jungen Hanseaten am Sonnabend den vierten Sieg in Folge und sicherten sich weitere drei Punkte.

Es war ein enges Spiel: Chemnitz ging nach knapp zehn Minuten zunächst in Führung, doch Pepe Kruse erzielte postwendend den Ausgleich. Der CFC jedoch agierte druckvoll und machte es dem Team von Martin Schröder schwer: „Sie haben uns früh angelaufen und immer wieder Nadelstiche gesetzt“, so der Trainer. Und die Himmelblauen belohnten sich noch vor der Pause mit der erneuten Führung. Im zweiten Durchgang schlug dann aber die Stunde von Kamil Antosiak: Erst erzielte er den Ausgleich und kurz vor Schluss gelang ihm der sogar der entscheidende Treffer zum 3:2-Erfolg.

„Als erstes freut es mich, dass die Mannschaft ein richtig gutes Spiel gemacht hat. In den letzten Wochen stimmten zwar die Ergebnisse und die Einstellung der Jungs, fußballerisch waren wir aber noch nicht zufrieden. Am Samstag konnte sich die Mannschaft glücklicherweise, wenn auch in der letzten Minute, für ein gutes Spiel belohnen“, resümiert Schröder und fügt hinzu: „Wir haben das Spiel bestimmt und waren das bessere Team, auch wenn wir uns nicht gerade Chancen am Fließband erspielt haben. Die Freude war natürlich bei so einem Finale groß und alle waren erleichtert. Ein verdienter Sieg“, meint er abschließend.

Weitere Informationen rund um unseren Nachwuchs gibt’s auf der Facebook-Seite der Jungen Hanseaten.