Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

04.10.2018 15:22 Uhr

U15 siegt in Berlin und will den Schwung mit nach Neubrandenburg nehmen

Die C-Junioren der Jungen Hanseaten haben ihr zweites Spiel der Englischen Woche gewonnen: Beim 3:1-Sieg gegen Tennis Borussia Berlin zeigte das Team von Trainer Martin Schröder nicht nur eine Reaktion auf die Niederlage gegen Union Berlin, sondern wusste auch spielerisch zu überzeugen. Diesen Schwung will der Hansa-Nachwuchs nun mit in das nächste Spiel nehmen.

„Es war ein schwieriges Spiel“, beginnt Schröder mit seinem Fazit zum 3:1-Auswärtssieg. „In der ersten Hälfte waren wir absolut überlegen und haben das Spiel total im Griff gehabt. Folgerichtig konnten wir mit 3:0 in Führung gehen“, analysiert der Fußballlehrer. Nach dem Seitenwechsel war es aber ein komplett anderes Spiel: „Berlin kam hochmotiviert aus der Kabine und hat uns in Hälfte zwei nochmal richtig gefordert. Nach einigen Wechseln von uns und der dominanten ersten Hälfte war es schwer für meine Mannschaft, den Schalter nochmal umzulegen“, erklärt Schröder. „Wir haben das Ergebnis nur noch verwaltet und am Ende auch etwas Glück gehabt“, resümiert der Übungsleiter, der nach der 1:4-Niederlage gegen Union Berlin aber „sehr zufrieden“ mit dem Spiel seiner Mannschaft war. „Die Jungs haben sich recht schnell wieder rehabilitiert und eine gute Leistung gezeigt“, freut sich Schröder, der den frischen Schwung mit in die nächste Partie nehmen will. Denn zum Abschluss der Englischen Woche ist sein Team beim 1. FC Neubrandenburg gefordert. Anstoß der Partie ist am Sonntag um 12 Uhr.

Weitere Informationen rund um den Nachwuchs unserer Kogge gibt’s auf der Facebookseite der Jungen Hanseaten.