Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

29.10.2018 12:00 Uhr

U15: Souveräner 2:0-Erfolg in Babelsberg

Die U15 der Jungen Hanseaten ist derzeit in einer guten Verfassung: Auch gegen den SV Babelsberg punktete das Team von Trainer Martin Schröder dreifach und setzte sich dadurch mehr und mehr in der Spitzengruppe der Liga fest.

Nach einer torlosen ersten Hälfte brachten Ternes und Kammerer die C-Junioren des F.C. Hansa mit einem Doppelschlag im zweiten Durchgang auf die Siegerstraße. „Mit unserer Leistung bin ich zufrieden“, sagt Schröder, „mit dem Ergebnis aber leider nicht.“ Der Fußballlehrer begründet dies wie folgt: „Wir waren über 70 Minuten das bessere Team und haben Babelsberg kaum zu Chancen kommen lassen. Leider konnten wir unsere spielerische Überlegenheit nicht in Tore ummünzen“, bemängelt er die fehlende Kaltschnäuzigkeit. „Oft kam der letzte Pass nicht an, oder der gegnerische Torwart parierte stark und auch der Pfosten rettete“, fügt der Fußballlehrer hinzu. Auch wenn das Ergebnis also hätte höher ausfallen können, stehen unter dem Strich drei Punkte, mit denen sich die Jungen Hanseaten in der Spitzengruppe der Liga endgültig festsetzen.

Weitere Informationen rund um den Nachwuchs unserer Kogge gibt’s auf der Facebookseite der Jungen Hanseaten.