Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

03.05.2019 13:12 Uhr

U15: Souveräner Finaleinzug – Leipzig vor der Brust

Nachdem unsere U15 unter der Woche souverän in das Finale des Landespokals eingezogen ist, wartet mit RB Leipzig am Sonnabend (12 Uhr) eine schwere Aufgabe auf das Team von Martin Schröder.

„Wir haben die Aufgabe im Pokal gut gelöst und auch in der Höhe verdient gewonnen“, blickt der Trainer auf das 8:0 gegen den Greifswalder FC zurück. Am Sonnabend wartet auf seine Schützlinge aber ein anderes Kaliber: Die Jungen Hanseaten reisen zum Spitzenreiter RB Leipzig. „Wir sind in einer guten Form und werden uns nicht verstecken. Wir wollen unser Spiel durchbringen und werden sehen was am Ende dabei rauskommt“, gibt Schröder die Marschroute vor. „Wir müssen unsere Chancen nutzen, davon hatten wir im Hinspiel ja einige. Wir brauchen in allen Bereichen eine Topleistung am Samstag, gar keine Frage“, weiß er um die Qualität des Gegners.

Zurück

  • sunmakersunmaker