Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

28.02.2019 16:25 Uhr

U15 trifft auf Weißenfels – und will mit Offensivspiel punkten

Wenn unsere U15 am Sonnabend (12 Uhr) auf den JFV Weißenfels trifft, gilt das Augenmerk der Offensive – selbstverständlich soll gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten ein Sieg her.

Nur vier Punkte konnte der Aufsteiger aus der Nähe von Leipzig in dieser Saison bisher sammeln, zudem sticht die höchst negative Tor-Statistik von 10 Treffern zu 71 Gegentoren ins Auge. Zunächst ist es aber dennoch wichtig, den Kontrahenten nicht zu unterschätzen. „Wir bereiten uns unabhängig vom Gegner ganz normal auf dieses Spiel vor und geben der Mannschaft wie immer Aufgaben mit an die Hand, auf die sie sich konzentrieren soll“, erklärt Trainer Martin Schröder. Den Fokus legt er dabei auf die Abteilung Attacke: „Wir haben aktuell einen offensiven Schwerpunkt und wollen natürlich, dass die Jungs diesen auch umsetzen“, blickt er auf die Partie voraus.

Weitere Informationen rund um unseren Nachwuchs gibt’s auf der Facebook-Seite der Jungen Hanseaten.