Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

01.10.2018 13:34 Uhr

U15 zahlt Lehrgeld – 1:4 gegen Union Berlin

Nach drei Siegen in Folge riss die Serie unserer U15 am vergangenen Wochenende gegen den 1. FC Union Berlin. Mit 1:4 mussten sich die Jungen Hanseaten dem letztlich zu effektiven Gast geschlagen geben.

Dabei bekam das Team von Trainer Martin Schröder bereits in der siebten Spielminute die kalte Dusche verpasst. Nach einer halben Stunde konnten die „Eisernen“ dann auf 2:0 erhöhen und bestachen vor allem durch ihre Effektivität. „Wir haben eigentlich über weite Strecken gut mitgespielt und waren phasenweise sogar etwas besser. Leider ist Berlin, bei vier Toren aus sechs Schüssen, vor dem Tor einfach zu kaltschnäuzig gewesen“, ärgert sich Schröder.

Nach einem Strafstoß schöpften die Jungen Hanseaten zu Beginn der zweiten Hälfte nochmal Hoffnung, erhielten aber quasi im Gegenzug den Treffer zum 1:3. Sechs Minuten vor Schluss machte Union mit dem vierten Tor dann den Deckel drauf. „Wir haben in dem Spiel etwas Lehrgeld gegen den erwartet starken Gegner gezahlt. Am Ende ist die Niederlage okay, auch wenn das Ergebnis etwas zu hoch ausfällt“, resümiert unser U15-Trainer. Schon am Mittwoch kann seine Elf im Auswärtsspiel bei Tennis Borussia Berlin eine Reaktion zeigen!

Weitere Informationen rund um den Nachwuchs unserer Kogge gibt’s auf der Facebookseite der Jungen Hanseaten.