Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

20.08.2018 11:54 Uhr

U15 zeigt Reaktion: 1:0-Erfolg in Dresden

Die C-Junioren unserer Kogge feierten am Wochenende einen 1:0-Sieg bei Dynamo Dresden. Nur drei Tage nach der bitteren 0:3-Niederlage bei Hertha BSC zeigte das Team von Trainer Martin Schröder damit eine gute Reaktion.

„Unabhängig vom Ergebnis gegen Hertha BSC wollten wir weiter unseren Rhythmus finden und Trainingsinhalte ins Spiel übertragen“, sagte der Fußballlehrer nach der Partie. „Wir haben fünf Neuzugänge und zwei Jungs, die in der letzten Saison bereits in der U15 gespielt haben, wir wollen sie erst einmal ins Team integrieren.“

Dass die mannschaftliche Geschlossenheit vorhanden ist, stellten die Jungs in Dresden unter Beweis. Die Zuschauer sahen eine ausgeglichene erste Hälfte mit guten Szenen auf beiden Seiten. „Wir wirkten wieder etwas nervös und unsicher, aber das legte sich bei zunehmender Spieldauer“, erklärt Schröder. „In der zweiten Halbzeit waren wir dann das bessere Team und hatten deutlich mehr Spielanteile.“ Diese münzten die Jungen Hanseaten in einen Treffer um: Thomas Rotfuss erzielte mit einem direkten Freistoßtor den Treffer des Tages. „Uns fehlt im Moment noch die Abstimmung in der Offensive. Wir haben viele gute Szenen, die wir nicht optimal ausspielen, weil Pass oder Laufwege nicht stimmen. Aber daran werden wir im Laufe der Saison noch arbeiten. Am Ende haben wir verdient gewonnen und hätten das Ergebnis durchaus höher gestalten können", resümiert Schröder zufrieden.

Weitere Informationen rund um den Nachwuchs gibt’s auf der Facebook-Seite der Jungen Hanseaten.