Hansa Fanshop
Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

01.04.2019 11:00 Uhr

U17 bezwingt Viktoria Berlin: Trainer Rodewald spricht Kompliment aus

Im direkten Duell konnte unsere U17 am Wochenende drei wichtige Punkte einfahren: Gegen den Tabellennachbarn Viktoria Berlin gewannen die Jungen Hanseaten 2:1 – Trainer Kevin Rodewald war ob der Leistung seiner Mannschaft zufrieden.

Nach einer knappen halben Stunde sorgte Luca Wollschläger für die Rostocker Führung, die die Gäste aus der Hauptstadt kurz nach Wiederanpfiff aber egalisierten. Doch erneut war es Wollschläger, der unsere B-Jugend jubeln ließ und zur erneuten Führung, die gleichbedeutend mit dem Endstand war, einschob. „Am Ende ist alles so eingetroffen, wie wir es erwartet haben. Viktoria war durch ihre Wucht, Körperlichkeit und aggressiven Spielweise stets gefährlich“, resümiert Rodewald. „Bis zum 1:0 hatten wir alles im Griff. Danach hatten wir Angst etwas zu verlieren, anstatt das Vertrauen und den Mut etwas zu gewinnen“, ergänzt der Trainer. „Hier müssen wir konsequenter, ruhiger und zielstrebiger agieren. Aber Kompliment an die junge Truppe, das war wieder ein Schritt in die richtige Richtung“, lobt der Übungsleiter abschließend.

Weitere Informationen rund um unseren Nachwuchs gibt’s auf der Facebook-Seite der Jungen Hanseaten.

Zurück

  • APEX groupAPEX group