Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

16.04.2019 16:46 Uhr

U17 empfängt Magdeburg – Trainer Rodewald fordert Herz, Leidenschaft & Wille

Auf unsere U17 wartet am Donnerstag ein heißes Ostderby: Wenn die B-Junioren am Donnerstag (15:30 Uhr) den 1. FC Magdeburg empfangen, fordert Trainer Kevin Rodewald die richtige Einstellung seines Teams.

„Wir müssen mit Herz, Leidenschaft, Wille und dem Ehrgeiz, jedes persönliche Duell auf dem Platz gewinnen zu wollen, auftreten“, macht der Übungsleiter unmissverständlich klar. Gegen Erfurt ging sein Team nicht an die Leistungsgrenze – und verlor. „Wir müssen eine Topleistung abrufen, um die Punkte in Rostock zu behalten. Das ist selbstverständlich unser Ziel“, gibt Rodewald die Marschroute vor. „Ich freu mich auf diese starke Magdeburger Mannschaft. Sie mag es gerne offensiv und attackiert früh“, glaubt der 27-Jährge und ergänzt: „Hier haben wir die richtigen Lösungen parat. Die Frage ist, wie setzen wir es auf dem Platz um“, lässt sich der Trainer vor dem Spiel nicht in die Karten gucken.

Weitere Informationen rund um unseren Nachwuchs gibt’s auf der Facebook-Seite der Jungen Hanseaten.