Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

20.09.2018 16:27 Uhr

U17 empfängt Tabellenführer Aue: „Topteam der Liga“

Nach dem überzeugenden 2:2 gegen RB Leipzig II empfängt die U17 der Jungen Hanseaten am Sonnabend (10:30 Uhr) den Nachwuchs von Erzgebirge Aue. Obwohl die Veilchen die Tabellenführung innehaben, schätzt Trainer Kevin Rodewald die Chancen auf einen Sieg als gut ein.

„Aue hat einen reinen alten Jahrgang und ist ein Zweitliga-Club, daher sind sie für mich automatisch ein Topteam der Liga“, zollt er den Gästen Respekt. „Sie agieren viel mit hohen Bällen in die Spitze oder Diagonalbällen auf den Flügel, dort liegt ihre individuelle Stärke“, analysiert Rodewald die Taktik  des Gegners und fügt hinzu: „Aue spielt dann auch viel auf den 2. Ball. Aber wenn wir so auftreten wie in den letzen zwei Spielen, werden wir gute Chancen auf einen Dreier haben“, glaubt der Übungsleiter, der zum jetzigen Zeitpunkt nicht viel von Tabellenplätzen hält: Nach zehn Spieltagen kannst du ein erstes Fazit ziehen und weißt, wo die Reise hingeht“, meint er.

Weitere Informationen rund um den Nachwuchs unserer Kogge gibt’s auf der Facebookseite der Jungen Hanseaten.