Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

27.08.2018 14:17 Uhr

U17 feiert glücklichen Sieg: „Für den Mut belohnt“

Die B-Junioren der Jungen Hanseaten gewannen am Wochenende vor heimischem Publikum knapp gegen Carl-Zeiss Jena – am Ende stand ein glücklicher 2:1-Erfolg zu Buche.

Tjark Hildebrandt brachte das Team von Trainer Kevin Rodewald zunächst in Führung, ehe die Gäste ausglichen. „Wir wollten am Ende des Spiels unbedingt auf Sieg spielen, mit dem Risiko zu verlieren“, erklärt Rodewald nach der Partie. Der Mut zum Risiko wurde schließlich belohnt – Nick Stepantsev stellte den 2:1-Endstand her. „Am Ende ist es ein glücklicher Sieg für uns. Wir hätten uns nicht beklagen dürfen, wenn das Spiel anders ausgegangen wäre“, analysiert der Fußballlehrer. Wichtig war, dass die Einwechselspieler gezeigt haben, dass es keine erste Elf gibt. Die Jungs haben uns den Sieg gebracht“, fügt er hinzu. „Zufrieden können wir noch nicht sein, aber das ist ein Prozess. Wenn wir dann trotzdem die drei Punkte mitnehmen können, machen wir das natürlich gerne“, resümiert er.

Weitere Informationen rund um den Hansa-Nachwuchs findest du auf der Facebook-Seite der Jungen Hanseaten.