Hansa Fanshop
Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

29.04.2019 12:11 Uhr

U17 feiert zweiten Derbysieg in Folge

Grund zum Jubeln für unsere B-Junioren: Die Jungen Hanseaten waren im Derby gegen Dynamo Dresden II überlegen und gewannen verdient mit 4:1.

Jonas John Rinow gelang zunächst der frühe Führungstreffer, doch die Gastgeber glichen ebenso schnell aus. „Den Schock noch einem kurzen Aussetzer haben die Jungs gut verdaut und postwendend die richtige Antwort geliefert“, resümierte Trainer Kevin Rodewald. Denn nur eine Zeigerumdrehung später lag sein Team durch ein Tor von Luca Wollschäger schon wieder in Front. Im zweiten Durchgang sorgten erneut Rinow und Robbie Ackermann für den Endstand – obwohl das Ergebnis höher hätte ausfallen können. „Es ist schon Wahnsinn, was wir heute alles verballert haben“, blickt Rodewald auf die mangelnde Chancenverwertung. „Trotzdem ein Sieg, der uns schmeckt und Lust auf die weiteren Ziele macht“, so der Übungsleiter. „Es war von allen Spielern eine ordentliche Leistung. Die nächsten Wochen können kommen.“

Weitere Informationen rund um unseren Nachwuchs gibt’s auf der Facebook-Seite der Jungen Hanseaten.

Zurück

  • APEX groupAPEX group