Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

01.10.2018 12:53 Uhr

U17 holt „dreckigen“ Auswärtssieg bei Viktoria Berlin

Eine umkämpfte Partie können unsere Jungen Hanseaten am Ende mit 2:1 für sich entscheiden und entführen dadurch drei wichtige Punkte aus der Hauptstadt.

„Es war das erwartet schwere Spiel, doch die Jungs haben sich gerade zum Schluss aufgeopfert und einen dreckigen Sieg eingefahren“, freute sich Trainer Kevin Rodewald nach dem Spiel. Vor 175 Zuschauern konnte unsere U17 durch Lucas-Levi Juhrmann bereits nach zehn Minuten in Führung gehen und kontrollierte das Geschehen bis zur Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Gastgeber dann den Druck und riss die Partie zunehmend an sich. „In der zweiten Hälfte hat die Viktoria das gut gemacht und uns kaum noch zur Entfaltung kommen lassen. Wir waren gegen diesen körperlich starken Gegner meist nur noch zweiter Sieger und hatten dann zu viel Respekt“, resümiert Rodewald.

Trotzdem glückte in der 70. Spielminute das 2:0 durch Luca Wollschläger, das bis auf den späten Anschlusstreffer nicht mehr übertrumpft werden konnte. Insgesamt zieht der Fußballlehrer nach dem Sieg ein positives Fazit: „Dieses Spiel war sicherlich kein Leckerbissen, aber eine Härteprüfung, die meine Jungs bestanden haben. Wir nehmen diese Erfahrung gerne mit!“ Durch den Erfolg belegen die Jungen Hanseaten hinter dem 1. FC Magdeburg und dem Halleschen FC nun den dritten Tabellenplatz.

Weitere Informationen rund um den Nachwuchs unserer Kogge gibt’s auf der Facebookseite der Jungen Hanseaten.