Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

05.11.2018 10:56 Uhr

U17 mit Befreiungsschlag gegen Hertha BSC

Nach der Serie von drei Niederlagen in Folge ist unserer U17 am Wochenende der Befreiungsschlag gelungen: Gegen den Zweitplatzierten Hertha BSC II gewann das Team von Trainer Kevin Rodewald 1:0.

Mit einem frühen Tor von Wollschläger erwischten die Jungen Hanseaten einen perfekten Start in die Partie. „Wir waren nicht viel besser oder schlechter im Vergleich zu den letzten Spielen“, urteilt Rodewald.  „Der Unterschied war, dass wir einfach auch mal ein frühes Tor gemacht haben, auch die Chancen auf ein zweites waren wieder da“, berichtet er. „In der Defensive haben wir uns keinen Aussetzer geleistet, so gewinnst du dann auch nicht unverdient“, erklärt er.

Zwar sei Hertha technisch und von der Dominanz im Ballbesitz überlegen gewesen, doch sein Team hatte immer die passende Lösung parat. „Trotz höchstem Druck haben wir es geschafft, uns nach vorne zu kombinieren und für Gefahr zu sorgen“, lobt der Fußballlehrer. „Dieses Selbstvertrauen müssen meine Spieler mitnehmen“, blickt er auf die nächsten Spiele voraus.

Weitere Informationen rund um den Nachwuchs unserer Kogge gibt’s auf der Facebookseite der Jungen Hanseaten.