Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

23.08.2018 14:18 Uhr

U17: Nach Bentwisch ist vor Jena

Die U17 der Jungen Hanseaten kam am Mittwoch mit einem 3:1-Erfolg vom Testspiel beim FSV Bentwisch zurück. Trotz des Sieges war Trainer Kevin Rodewald nicht vollends zufrieden. Für das Punktspiel am Sonntag gegen Jena ist er dennoch optimistisch.

Mit dem Test gegen Bentwisch können wir zufrieden sein: "Wir hatten gute Phasen, jedoch haben wir uns nicht mit Toren belohnt", ärgert sich Rodewald. "Drei Tore sind deutlich zu wenig, das kann mit diesem Spielverlauf nicht unser Anspruch sein", fügt der Übungsleiter hinzu.

Beim Heimspielauftakt am Sonntag (10:30 Uhr) gegen Carl Zeiss Jena erwartet er einen ambitionierten Gegner: "Körperlich wird Jena uns alles abverlangen, aber wir werden uns auf unser eigenes Spiel konzentrieren und damit versuchen, die drei Punkte in Rostock zu behalten", schaut er voraus. "Ich würde mich freuen, wenn wir den ein oder anderen Hansa-Fan begeistern können, uns zu unterstützen - dafür werden wir mit Leidenschaft und Herz agieren", verspricht er. "Wenn wir es schaffen unsere Aussetzer zu minimieren, dann bin ich mir sicher, werden wir erfolgreich sein", zeigt er sich optimistisch.

Weitere Informationen rund um den Hansa-Nachwuchs findest du auf der Facebook-Seite der Jungen Hanseaten.