Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

26.10.2018 10:50 Uhr

U17: Rodewald fordert mutigen Auftritt gegen Dynamo Dresden

Auf die U17 der Jungen Hanseaten wartet am Sonnabend (10:30 Uhr) ein echtes Derby: Das Team von Trainer Kevin Rodewald empfängt Dynamo Dresden.

„Wir wollen da anknüpfen wo wir aufgehört haben, nur mit dem Unterschied, am Ende auch einen Erfolg zu verbuchen“, gibt Rodewald die Marschroute nach der knappen Niederlage gegen Magdeburg vor. „Wir agieren oftmals noch zu langsam oder zu hektisch und arten in die jeweilige Extreme aus“, moniert der Übungsleiter, der vor allem im letzten Drittel mehr Mut verlangt: „Jeder Spieler soll immer mutig und selbstbewusst aufspielen und jede Minute nutzen, sich zu zeigen und das Beste aus sich herauszuholen“, fordert er.

Gegen Dynamo Dresden sollen seine Jungs spielerische Lösungen kreieren und die richtige Balance zwischen Ruhe und Tempo finden.  „Wir werden wieder versuchen, Herr über Ball und Gegner zu sein und spielen klar auf Sieg“, hofft er auf einen Dreier im Derby.

Weitere Informationen rund um den Nachwuchs unserer Kogge gibt’s auf der Facebookseite der Jungen Hanseaten.