Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

17.09.2018 11:36 Uhr

U17 trotzt RB Leipzig einen Punkt ab

Auch gegen das Spitzenteam RB Leipzig II zeigte die U17 der Jungen Hanseaten eine starke Leistung und belohnte sich am Ende mit einem Punkt (2:2). Dennoch fühle sich das Unentschieden nicht gut an, meint Trainer Kevin Rodewald.

Seit Team ging früh in Rückstand, doch noch im ersten Durchgang drehten Stepantsev und Ackermann die Partie. „In der ersten Hälfte können wir RB mehr als zwei Tore einschenken, müssen es sogar“, ärgert sich Rodewald. „In der ersten Halbzeit waren wir besser, im zweiten Durchgang war Leipzig das bessere Team. Der Druck war enorm, die Jungs haben das aber ordentlich gemacht und immer versucht, nach vorne zu agieren, um zu gewinnen. Leider hat es nicht geklappt“, meint der Übungsleiter – Leipzig glich noch zum 2:2 aus. Dennoch war es ein „hochintensives Match, das Lust auf mehr gemacht hat“, betont Rodewald. „Das Unentschieden geht in Ordnung, auch wenn es sich nicht gut anfühlt“, resümiert er abschließend.

Weitere Informationen rund um den Nachwuchs unserer Kogge gibt’s auf der Facebookseite der Jungen Hanseaten.