Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

25.02.2019 11:23 Uhr

U17 unterliegt Halle knapp – Trainer Rodewald hadert mit Chancenverwertung

Die Restrunde begann für unsere U17 am Sonnabend mit einem unglücklichen Resultat. Wie schon so häufig in dieser Saison waren die Jungen Hanseaten auf Augenhöhe mit dem Gegner, verloren aber knapp. Am Ende stand eine 2:3-Niederlage, nach der Trainer Kevin Rodewald mit der Chancenverwertung haderte.



Wieder mal zeigte sein Team guten Kombinationsfußball, während Halle oft mit langen Bällen agierte. Dank eines Eigentors ging unser Nachwuchs früh in Führung, doch die Gastgeber glichen noch vor der Pause aus. Nach Wiederanpfiff sorgte Rinow für die erneute Führung, doch erneut konnte der Tabellenzweite diese egalisieren. Und das Spiel stand auf Messers Schneide: Der Hansa-Nachwuchs erspielte sich einige Chancen, nutzte diese aber nicht und bekam zwei Minuten vor dem Ende mit einem Konter das entscheidende Gegentor zum 2:3.

„Ein sehr enttäuschendes Ergebnis, mit dem wir nicht zufrieden sein können“, ärgert sich Rodewald. Der Übungsleiter weiter: „Es hat gezeigt, dass wir mit diesem jungen Team einfach noch nicht soweit sind, mit spielerischer Qualität auch am Ende ein erfolgreiches Ergebnis zu erzielen. Wir müssen uns wieder einmal den Vorwurf gefallen lassen, dass wir aus unseren Möglichkeiten vor dem Tor einfach nichts machen“, kritisiert er die mangelnde Chancenverwertung. „Halle hat die beste Defensive der Liga, trotzdem kommen wir zu Gelegenheiten frei vor dem Torwart – aber dann fällt im Gegenzug über Umwege der Treffer. Das ist einfach ein bitterer Verlauf“, fasst er den gebrauchten Nachmittag zusammen.

Seinen Jungs wollte er angesichts des eigentlich guten Auftritts aber keinen Vorwurf machen: „Dieses Team macht Spaß und entwickelt sich gut. Es fehlt in entscheidenden Spielsituationen einfach noch an Konstanz und an individueller Qualität. Daher gehe ich mit viel Vorfreude in die kommenden Wochen.“

Weitere Informationen rund um unseren Nachwuchs gibt’s auf der Facebook-Seite der Jungen Hanseaten.