Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

22.10.2018 10:26 Uhr

U17 unterliegt Magdeburg knapp: „Beim Abschluss fehlte die Qualität“

Die B-Junioren der Jungen Hanseaten mussten am Sonntag eine knappe Niederlage einstecken. Gegen den 1. FC Magdeburg unterlag das Team von Trainer Kevin Rodewald trotz guter Leistung knapp mit 0:1.



Der entscheidende Treffer der Partie fiel bereits in der 12. Spielminute – die kalte Dusche für unseren Nachwuchs, der sich gegen das Top-Team Magdeburg viel vorgenommen hatte. „In der ersten halben Stunde hatten wir Anlaufschwierigkeiten und Probleme mit der Spielweise von Magdeburg“, erklärt Trainer Kevin Rodewald. Der FCM agierte mit vielen langen Pässen und gewann häufig den zweiten Ball. „Ein abgefälschter Schuss landet dann bei einem Gegner am zweiten Pfosten, der frei einschiebt“, beschreibt der Übungsleiter die etwas unglückliche Entstehung des Tores.

Die Reaktion seiner Mannschaft aber bemerkenswert: Ruhig und abgeklärt reagierten sie in Hälfte zwei und wussten spielerisch zu überzeugen. „Wir haben Ball und Gegner beherrscht und kaum etwas zugelassen. Das war stark“, analysiert Rodewald. „Nach vorne haben wir uns gut gegen das Forechecking kombinieren können, lediglich beim Abschluss fehlte die Qualität“, moniert der Fußballlehrer die Chancenverwertung. „Das kommt aber mit der Zeit“, blickt Rodewald schon wieder nach vorne. Sein Team befindet sich trotz zwei Niederlagen in Folge im gesicherten Tabellenmittelfeld und rangiert mit elf Zählern auf Rang acht. Am Sonnabend (10:30 Uhr) will sich die U17 gegen die zweite Mannschaft von Dynamo Dresden dann endlich wieder belohnen.

Weitere Informationen rund um den Nachwuchs unserer Kogge gibt’s auf der Facebookseite der Jungen Hanseaten.