Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

22.11.2018 16:11 Uhr

U17 visiert Heimsieg gegen Schlotheim an

Nach drei Siegen in Folge strotzt die U17 der Jungen Hanseaten nur so vor Selbstvertrauen. Am Sonnabend (10:30 Uhr) wollen die B-Junioren im Heimspiel gegen Schlotheim ihre positive Serie weiter ausbauen.

„Wir sind heiß auf den nächsten Spieltag“, sagt Trainer Kevin Rodewald. „Die Jungs haben sich das klare Ziel gesetzt,  am Wochenende zu überzeugen und visieren den Heimsieg an“, fügt der Fußballlehrer hinzu. Gegen Schlotheim, das auf dem vorletzten Tabellenplatz steht und diese Saison erst sieben Punkte einfuhr, geht sein Team als klarer Favorit ins Spiel.

„Aber wir müssen bescheiden bleiben und weiter fleißig am unserer Entwicklung feilen“, warnt Rodewald. „Wir sind noch lange nicht da, wo wir hin wollen. Dafür bedarf es noch mehr Fokussierung auf das Training und was mache ich davor und danach“, fordert er. Wie in den letzten Wochen sind seine Gedanken aber nicht bei der taktischen Einstellung des Gegners, sondern nur bei den Jungen Hanseaten:  „Ich möchte sehen, dass wir im Ballbesitzspiel einen Schritt nach vorne machen, Zielstrebigkeit steht hier an erster Stelle. Gerade im Passspiel: Wo spiele ich wann wohin und wie - darauf lege ich großen Wert“, gibt er seinen Jungs mit auf den Weg.

Weitere Informationen rund um den Nachwuchs unserer Kogge gibt’s auf der Facebookseite der Jungen Hanseaten.