Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

02.11.2018 14:13 Uhr

U17 vor „schwerer Aufgabe“ bei Hertha BSC

Schon am Sonnabend (13 Uhr) wartet das nächste schwere Spiel auf unsere U17: Die Jungen Hanseaten treten beim Tabellenzweiten Hertha BSC II an. Trainer Kevin Rodewald erwartet ein attraktives Fußballspiel.

„Klar haben wir mit Hertha BSC auswärts eine schwere Aufgabe vor uns, aber ganz ehrlich: Am liebsten würde ich jeden Spieltag solche Spiele vor der Brust haben“, freut sich Rodewald auf das Duell. „Ich gehe davon aus, dass Hertha Fußball spielen möchte und nicht wie die meisten Teams Sicherheitsfussball“, glaubt der Fußballlehrer. „Das wird ein attraktives Fußballspiel, denn beide Teams wollen ihre Idee auf den Platz bringen.“

Gegen Hertha hofft Rodewald auf eine bessere Chancenverwertung seines Teams. „Was zum Sieg oder einem positiven Erlebnis fehlt, ist das aus unseren Torchancen auch mal zwei, drei Tore fallen“, blickt er auf die letzten Spiele zurück. „Da bleiben wir dran und zeigen den Jungs immer wieder auf, worauf sie achten müssen“, berichtet Rodewald.

Weitere Informationen rund um den Nachwuchs unserer Kogge gibt’s auf der Facebookseite der Jungen Hanseaten.