Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

18.10.2018 13:26 Uhr

U17 vor schwerer Aufgabe: „Magdeburg ist das stärkste Team der Liga“

Nach einem spielfreien Wochenende reist die U17 der Jungen Hanseaten am Sonntag (12 Uhr) zum 1. FC Magdeburg. Trainer Kevin Rodewald erwartet beim Tabellenzweiten ein schweres Spiel.

In der spielfreien Woche hat er seinen Jungs „ein wenig mehr Freizeit gegeben, sie sollten die Ferien nutzen“, erklärt Rodewald. „Die Trainingseinheiten wurden beschränkt, nach der Vorgabe etwas weniger, aber dafür intensiver“, fügt er hinzu. „Jetzt sind wir wieder im normalen Rhythmus und freuen uns, gegen das stärkste Team der Liga anzutreten“, lobt er den 1. FC Magdeburg vor dem Aufeinandertreffen am Sonntag. „Viele dieser Spieler haben letztes Jahr schon Spielzeit in der Bundesliga gesammelt, das wird eine geile Herausforderung, die wir annehmen wollen“, gibt er sich kämpferisch.
Der Fußballlehrer erwartet ein sehr schnelles und intensives Spiel: „Beide Teams wollen Fußball spielen und nach Ballverlust schnellstmöglich den Ball wieder in ihren eigenen Reihen haben. Das bleibt auch unsere Philosophie: Mit dem Ball ausbilden, denn das macht dem Fußballer am meisten Spaß und bringt sie voran in ihrer Entwicklung“, gibt Rodewald die Richtung vor.

Weitere Informationen rund um den Nachwuchs unserer Kogge gibt’s auf der Facebookseite der Jungen Hanseaten.