Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

25.10.2018 11:01 Uhr

U19: Ein Sieg gegen Neugersdorf ist Pflicht

Wenn die A-Jugend der Jungen Hanseaten am Sonntag (11 Uhr) den FC Oberlausitz Neugersdorf empfängt, ist ein Sieg Pflicht. Die Personalsituation des Teams von Trainer Vladimir Liuyti hat sich unterdessen verbessert.

Nach wie vor stehen die A-Junioren an Platz 1 der Tabelle, spüren aber den Atem von Chemnitz und Cottbus im Nacken. „Die Konkurrenzsituation ist groß“, weiß Liutyi. „Ich glaube, dass die Aufstiegsplätze von drei, vier Mannschaften ausgespielt werden“, fügt der Übungsleiter hinzu. Deshalb sei es wichtig, keine Punkte zu lassen. Am Sonntag empfängt sein Team den Aufsteiger FC Oberlausitz Neugersdorf, der bisher nur drei Punkte holte und auf einem Abstiegsplatz rangiert. Ein Sieg ist also Pflicht - nicht zuletzt, weil sich auch die Personalsituation wieder verbessert hat. „Wir müssen uns konzentrieren, dürfen den Gegner nicht unterschätzen und wollen unser Spiel durchziehen“, fordert der 56-Jährige.

Weitere Informationen rund um den Nachwuchs unserer Kogge gibt’s auf der Facebookseite der Jungen Hanseaten.