Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

22.10.2018 11:19 Uhr

U19 nicht zu stoppen: 5:1-Kantersieg in Staaken

Die A-Junioren bleiben das Team der Stunde: Obwohl die Mannschaft von Trainer Vladimir Liutyi am Wochenende aufgrund von Verletzungen und krankheitsbedingten Ausfällen nur einen ersatzgeschwächten Kader zur Verfügung hatte, bezwang die U19 den SC Staaken 5:1 und feierte damit den siebten Sieg im achten Spiel.

Nur gegen den Tabellenzweiten, dem Chemnitzer FC, musste die U19 beim Unentschieden Punkte lassen, alle anderen Spiele gewannen die Jungen Hanseaten souverän und hochverdient. Seit dem dritten Spieltag schoss das angriffslustige Team immer mindestens vier Tore – so auch am Sonnabend gegen Staaken. Schon zur Pause stand es durch einen Dreierpack von Krüger und einem weiteren Treffer von Beilke 4:0. Und Obwohl Schewe im zweiten Durchgang die Rote Karte sah und unser Nachwuchs der Kogge fortan in Unterzahl spielte, steuerte Steinicke per Elfmeter noch den fünften Treffer herbei. Das abschließende Tor der Gastgeber war nur Ergebniskosmetik.

„Nach ungewohnten Bedienungen auf einem Kunstrasenplatz kann ich meinem Team nur ein Kompliment machen“, sagt Liuyti stolz. „Wir haben uns an den Platz angepasst und das Spiel mit vier Toren von 15 Minuten für uns entschieden“, hebt er die starke Offensivleistung hervor. Nach wie vor thront sein Team damit an der Tabellenspitze – allerdings punktgleich mit dem Chemnitzer FC und dicht gefolgt von Energie Cottbus. Keine Zeit für Höhenflüge also – auch in den nächsten Spielen wird es darauf ankommen, auf dem Boden zu bleiben.

Weitere Informationen rund um den Nachwuchs unserer Kogge gibt’s auf der Facebookseite der Jungen Hanseaten.