Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

01.10.2018 09:10 Uhr

U19 setzt Siegesserie fort - 4:0-Auswärtssieg bei Viktoria Berlin

Mit einer konzentrierten Leistung gingen unsere Jungen Hanseaten auch in der Hauptstadt siegreich vom Platz, bleiben in der neuen Saison ungeschlagen und verteidigten zudem die Tabellenführung!

Die von Vladimir Liutyi trainierte U19 des F.C. Hansa Rostock eilt von Erfolg zu Erfolg. Nach den Siegen gegen Halle, Merseburg und Aue reisten die Jungen Hanseaten am vergangenen Wochenende in die Hauptstadt zum FC Viktoria 1899 Berlin. Vor knapp 50 Zuschauern konnte Ian Kroh die Kogge bereits nach fünf Minuten in Führung bringen, die bis zur Pause Bestand hatte. Nach dem Seitenwechsel drehte die U19 dann auf, erhöhte nach einem Doppelschlag von Michel Ulrich auf 3:0, ehe Jacob Krüger eine Viertelstunde vor Schluss den Schlusspunkt zum 4:0 setzte.

Durch den vierten Sieg in Folge konnten die Jungen Hanseaten die Tabellenführung gegenüber dem Chemnitzer FC aufgrund des besseren Torverhältnisses behaupten und gehen nun mit breiter Brust in das kommende Ost-Derby gegen den FC Rot-Weiß Erfurt. Trainer Vladimir Liutyi zeigte sich nach dem Spiel von der erneut starken Leistung seiner Schützlinge sehr angetan: "Die Jungs haben diszipliniert und konzentriert gespielt. Nach der schnellen Führung haben wir das Ergebnis zunächst kontrolliert verwaltet, bis wir in der zweiten Hälfte mit gutem Fußball nachgelegt haben und auch in der Höhe verdient gewonnen haben!"

Weitere Informationen rund um den Nachwuchs unserer Kogge gibt’s auf der Facebookseite der Jungen Hanseaten.