Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

28.08.2018 11:04 Uhr

U19 steht im DFB-Pokal gegen Werder Bremen vor schwerer Aufgabe

Mit vier Punkten aus zwei Spielen sind die A-Junioren des F.C. Hansa Rostock gut in die Saison gestartet. Nun hat das Team von Trainer Vladimir Liutyi im DFB-Pokal die nächste schwere Aufgabe vor der Brust: Die Jungen Hanseaten empfangen am Mittwoch (17:30 Uhr) den SV Werder Bremen.

Keine Frage: Die Grün-Weißen gehen als klarer Favorit ins Spiel. Vor allem die Offensive machte in den bisherigen vier Spielen in der A-Junioren-Bundesliga auf sich aufmerksam: Bereits elf Treffer erzielte das Team von der Weser – zeigte aber auch, dass die Defensive anfällig ist. So stehen bereits acht Gegentreffer zu Buche. Wie können die Jungen Hanseaten als Underdog überraschen? „Wir versuchen, das Spiel mit Disziplin und Ordnung zu unserem Gunsten zu entscheiden“, gibt Liutyi den Matchplan vor. „Über eine aggressive und kompakte Verteidigung wollen wir schnelle Angriffe kreieren“, gibt er seinen Schützlingen mit auf den Weg. „Die Jungs sind sehr motiviert und ich weiß, dass sie alles für den Sieg tun werden.“