Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

01.03.2019 13:15 Uhr

U19 will Merseburg nicht unterschätzen

Wenn unsere U19 der Jungen Hanseaten am Sonntag (13:30 Uhr) den VfB Merseburg empfängt, trifft das Team von Vladimir Liutyi auf den Tabellenletzten und will weitere wichtige Punkte im Aufstiegsrennen sammeln.

„Wir begegnen dem Gegner wie immer mit Respekt“, sagt Liutyi – sein Team dürfe den Kontrahenten keineswegs unterschätzen. Erst sieben Punkte konnte der Aufsteiger aus der Nähe von Leipzig in dieser Saison sammeln und sticht mit einem negativen Torverhältnis von 16 Toren zu 68 Gegentreffern hervor. Die Offensive wird also der Schlüssel zum Erfolg sein: „Wir versuchen mit hohem Tempo zu spielen, den Gegner mit Pressing unter Druck zu setzen und ihn so zu überspielen“, blickt der Fußballlehrer auf seine taktische Ausrichtung voraus.

Weitere Informationen rund um unseren Nachwuchs gibt’s auf der Facebook-Seite der Jungen Hanseaten.